ASP Galeriebedarf: Wie die Zusammenarbeit mit einer Amazon Agentur zum Erfolg führte

ASP Galeriebedarf, ein Unternehmen, das hochwertige Galerieschienen und verwandten Galeriebedarf anbietet, sah sich auf Amazon mit zwei dominanten Wettbewerbern konfrontiert. Die Aufgabe? Die Entwicklung einer strategischen Offensive und Defensive, um das Wachstum voranzutreiben.

Die Herausforderung: Amazon-Konkurrenz und B2B-Ausrichtung

ASP Galeriebedarf hat seinen Hauptfokus auf B2B-Geschäfte gelegt, was spezielle Anpassungen erforderte, um gegen die starke Konkurrenz auf Amazon zu bestehen. Allerdings gab es nur begrenzte historische Daten, und das Fehlen einer Retargeting-Strategie erschwerte die Situation zusätzlich.

Die Lösung: Strategische Offensive und Defensive

ASP Galeriebedarf entschied sich für eine Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Amazon Agentur, AMZELL. Gemeinsam entwickelten wirt ein granulares B2B-Kampagnensetup, das historische Daten mit gründlicher Recherche kombinierte. Die Einführung einer effizienten Retargeting-Strategie sowie die kontinuierliche Optimierung der Produktgruppen waren Schlüsselkomponenten unserer Strategie.

Das Ergebnis: Erfolgreiche Strategien

Die harte Arbeit und datenbasierten Entscheidungen zahlten sich aus. ASP Galeriebedarf konnte beeindruckende Ergebnisse erzielen und ihre Präsenz auf Amazon stärken.

Das sagt ASP über seine Amazon Agentur

"Dank AMZELL konnten wir unsere Verkäufe in nur wenigen Wochen um beeindruckende 125% steigern. Die Zusammenarbeit mit unserer Ansprechpartnerin war äußerst professionell und bereichernd – ihr Fachwissen trug maßgeblich zu diesem Erfolg bei."

ASP-Galeriebedarf - Joshua Schwalbe, E-Commerce Manager

Lesen Sie die vollständige Case Study für detaillierte KPIs und mehr. https://www.amzell.de/de/case-study-asp-galeriebedarf