Fachreferenten

Triff unsere Referenten dieser Veranstaltung

Anton Hermann
Co-Founder von SPACEGOATS

Anton Hermann war schon immer vorne mit dabei, wenn es darum geht, frischen Wind in alte Strukturen zu bringen und mit cleveren Lösungen um die Ecke zu denken. 2019 rief er als Co-Founder nach eigenen E-Commerce-Erfahrungen ein SaaS-Startup ins Leben: SPACEGOATS erleichtert seitdem Amazon-Sellern die internationale Expansion und verwaltet dabei tausende von ASINS für über 100 Marken. Anton leitet als CMO das Department Marketing & Sales.

Dr. Moritz Lukas
Vice President Sales & Marketing der Taxdoo GmbH

Dr. Moritz Lukas ist Vice President Sales & Marketing sowie Prokurist der Taxdoo GmbH. In dieser Rolle steht er tagtäglich mit Online-Händlern und Steuerberatern in Kontakt, um die umsatzsteuerlichen und buchhalterischen Herausforderungen des Online-Handels in der EU zu diskutieren.

Dr. Moritz Lukas erklärt „One-Stop-Shop, Brexit, neue Marktplätze und mehr: Diese Umsatzsteuerthemen muss 2021 jeder Online-Händler kennen“

2021 bringt jede Menge umsatzsteuerliche Neuerungen und Herausforderungen mit sich: Was bedeuten der „Brexit“ oder der sog. „One-Stop-Shop“ für Online-Händler? Was erwartet Händler, die die umsatzsteuerlichen Neuerungen nicht beachten? Wie kann man auch 2021 allen umsatzsteuerlichen Anforderungen gerecht werden?

Till Andernach
Gründer von The Tide is Turning

Till Andernach ist Gründer von The Tide is Turning. Als Unternehmensberater hat er dutzenden Unternehmen den Weg in die USA aufgezeichnet und dann begleitet – von der kleinen Brand bis hin zum Milliarden Konzern. Von Kosmetik über Spielzeug bis hin zu Bekleidung, Elektronik uvm. Als Unternehmer betreibt er mit einem Geschäftspartner eine US Gesellschaft mit 5 Marken und 100+ SKU auf Amazon und Shopify.

Till Andernach erklärt in seinem Vortrag „Amazon USA: Die Opportunity of the Century“

Durch Covid-19 ist E-Commerce in den USA auf dem Level von 2035. Wir schauen uns an, wie Amazon.com der schnellste und einfachste Weg zu mehr Umsatz ist und du dabei dein Unternehmen diversifizierst und robuster und unabhängiger machst. Amazon ist dabei nur der Einstieg.

Amazon Late Night 11.2020

Donnerstag, 26. November 2020

16:45

16:45 Uhr - Open

Einlass in den Meeting-Room

17:00

17:00 Uhr - 17:15

Kick-Off unserer Late Night

17:20

17:20 Uhr - 17:50

„One-S-Shop, Brexit, neue Marktplätze und mehr“

Dr. Moritz Lukas

18:00

18:00 Uhr - 18:30

„Amazon USA: Die Opportunity of the Century“

Till Andernach

18:45

18:45 Uhr - 19:15

„#Amazon PAN EU- jetzt erst recht!“

Anton Hermann

19:30

19:30 Uhr - Open

Networking time!