AMAZON Late Night with AMZELL – September 2020 Über den Verfasser

Hallo ich bin Merle. Die offizielle Amsel hinter AMZELL.

Mehr darüber

AMAZON Late Night with AMZELL – September 2020

AMAZON LATE NIGHT ist für alle Vendoren, Seller und Professionals die feste Verabredung  am Quartalsende für Impulse, Austausch und Inspiration rund um das Thema Amazon.

 

Anlässlich der aktuellen Covid-19 Situation:
Die Gesundheit unserer Mitarbeiter, Speaker und Gäste sind unsere höchste Priorität. Das gesamte Event findet mit einem umfangreichen Hygienekonzept zur Sicherheit aller Teilnehmer statt. Die Gästezahl wird geringgehalten. Wir sind fest davon überzeugt euch eine informative und coole „AMAZON Late Night“ bieten zu können.

Wir behalten die staatlichen Vorgaben im Auge und informieren euch schnellstmöglich, sobald wir Änderungen am Event planen sollten.

In diesem Quartal treffen wir uns am Donnerstag den 24.09.2020.

Unsere Vision ist es, ein Mal pro Quartal für jeden Amazon Begeisterten einen Ort zu schaffen, an dem er sich bei Freibier und kostenlosem Knabberzeug in einer lockeren Atmosphäre mit Experten und Gleichgesinnten rund ums Thema Amazon austauschen kann.  Jede Late Night startet mit neuen Themen von Rednern aus ganz Deutschland.

Halt dir getrost den Termin frei und freu dich auf neue Insights und Kontakte aus der Amazon Welt.

 

Das erwartet dich:

 

  • 18:30 – 19:30: Offener Austausch

 

  • 19:30 – 19:45: Kick-Off unserer Late Night

 

  • 19:50 – 20:20: „AmazonSEO in einfach“ von Otto Kelm (Vice President Product – AMALYZE)

 

  • 20:30 – 21:00: „Seller & Vendor Strategie“ von Ronny Marx (Gründer – intomarkets)

 

  • 21:10 – 21:40:„Pay to Win Marketplace Amazon“ von Tim Marx (Amazon Marketing Consultant – AMZELL)

 

  • 21:40 – open: Offener Austausch

 

 

Bitte beachte, dass wir nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen haben.

Nach deiner Anfrage melden wir uns innerhalb von 24h bei dir!

SellerVendorAmazon interessiert

Wo findet die Late Night statt?

 

Dieses Quartal findet die Amazon Late Night in den Räumlichkeiten von AMZELL statt.

Wir sind in Berlin Mitte, in Laufdistanz zum Kotti.

Wir freuen uns auf dein kommen!

AMZELL ist eine 2019 gegründete Amazon Produkt Performance Agentur.

Unser Ziel ist es Marken auf Amazon zu mehr Wachstum zu verhelfen. Wir sind ein Team aus Amazon Spezialisten und fokussieren uns auf effektive Amazon Ads. Mit uns bekommen Marken mehr Durchsetzung und erreichen gezielter die richtigen Kunden.

 

Unsere Speaker mit ihren Themen:

 

christian otto kelm amalyze amazon speaker amzell

Christian Otto Kelm(Vice President Product – AMALYZE) gilt als einer der renommiertesten Amazon Experten in Deutschland. Er hat sowohl auf Agenturseite als auch auf Seller- und Vendor-Seite gearbeitet und verfügt somit über ein sehr breites und tiefes Wissen.

Christian Otto Kelm erklärt „Amazon SEO in einfach“ und gibt uns spannende Einblicke in die SEO Optimierung.

______________________________________________________________________________________________________________________________________

ronny marx intomarkets amazon speaker amzell

Ronny Marx(Agentur Gründer intomarkets) zählt im Bereich Amazon Marketing mit zu den Pionieren im deutschsprachigen Raum. Mit der Gründung des Tech-Startups ShopDoc in 2015 und Gründung von intomarkets im Jahr 2016 sowie der Veröffentlichung des ersten deutschsprachigen Amazon-SEO-Videokurs legte er mit die Grundsteine für den deutschen Amazon-Dienstleistungsmarkt. Zudem veröffentlichte er im Mai 2016 eines der ersten deutschen Amazon-Fachbücher mit dem Titel „Amazon SEO Code“, das sich bereits über 2.000 Mal verkaufte.

In seinem Vortrag „Vendor & Seller Strategy“ geht Ronny Marx auf die einzelnen Modelle, ihre Vor- und Nachteile sowie mögliche, strategische Ansätze ein, wie sich Marken und Hersteller künftig auf Amazon aufstellen müssen, um den Anschluss an die vielen kleinen Händler auf Amazon nicht zu verlieren.

Viele (größere) Marken und Hersteller haben ihren Amazon-Weg klassisch als Vendoren angefangen und sehen sich hier zunehmend größeren Herausforderungen konfrontiert: Schwer vorhersehbare Purchase Orders, Schwierigkeiten mit Produktpalette und Produkt-Launches sowie unvorteilhaften Vendor-Partnerverträgen. Eine mögliche Lösung kann hier ein Seller-Account sein, der parallel zum Vendor-Account betrieben wird (Hybrid-Modell). Ein anderer Weg ist das vollständige Umschwenken von Vendor auf Seller, was allerdings gerade „klassische“ Hersteller oft unterschätzen, da ihre ganze Unternehmensstruktur auf B2B ausgerichtet ist.

______________________________________________________________________________________________________________________________________

tim marx amazon speaker

Tim Marx ist als Amazon Marketing Consultant Teil des Spezialistenteams für Amazon Produkt Marketing bei AMZELL. Der Auftritt bei der Amazon Late Night ist sein Speaker Debüt. Im nächsten Jahr stehen bereits die nächsten Termine nationalen und internationale Messen auf dem Plan.

Tim Marx über „Pay to win Marketplace Amazon„:

„Der ehemals faire Wettbewerb um die umsatzstärksten und sichtbarsten Slots im Amazon Advertising wird immer umkämpfter. Früher war es ausreichend, nur ein gut verkaufendes Produkt in seinen Reihen zu haben. Mittlerweile werden die ersten Suchergebnisse von „gesponserten“ Produkten, Amazons Eigenmarke, Onsite-Partnerprogrammen oder Empfehlungen dominiert. Ein Trend, wo nicht handeln bestraft wird…“

Wie schaffst du es also, deine Marke wieder dort zu präsentieren, wo Sie hingehört?