Amazon Twitch Advertising Über den Verfasser

Gründer & Geschäftsführer von AMZELL.

Mehr darüber

Amazon Twitch Advertising

Die kostenlose Plattform Twitch.tv gehört zu den beliebtesten Plattformen, um Events aller Art live zu streamen. Vor allem für Gamer, aber auch andere Zielgruppen ist Twitch die Anlaufstelle Nummer eins. Jeden Tag sind auf Twitch etwa 17,5 Millionen Nutzer aktiv, die den etwa zwei Millionen Streamern bei ihren Aktivitäten zuschauen. Das zeigt bereits das gewaltige Werbepotential, welches Du auch für dich nutzen kannst.

Zusammenarbeit zwischen Amazon und Twitch seit dem Jahr 2020

Im Jahr 2020 haben sich sowohl der Versandriese Amazon als auch Twitch in einem Angebot zusammengetan. Mitglieder von Amazon können mit Prime Gaming nun exklusive Twitch-Funktionen nutzen. Dazu zählen kostenlose Abonnements von Kanälen oder ausgewählte Spiele. In der Prime- und Prime-Video-Mitgliedschaft von Amazon ist Twitch Prime bereits Bestandteil. Damit von Twitch nicht nur Gamer angesprochen werden, sondern auch andere Zielgruppen (wie beispielsweise Künstler), hat Amazon in Twitch-Programme investiert. Dazu zählen Live-Sportarten. Künstler haben über Twitch die Möglichkeit, nicht nur Konzerte im Internet zu übertragen, sondern über die Amazon Music-App sogar als Livestream anzubieten.

Amazon Twitch Advertising für Werbetreibende

Seit dem Jahr 2020 ist auf der Streaming-Plattform Twitch das Amazon Twitch Advertising verfügbar. Dadurch kannst Du als Werbetreibender Platzierungen auf der Twitch-Plattform für Deine Produkte buchen. Dir stehen beim Twitch Advertising sowohl Video-Anzeigen als auch Display-Anzeigen zur Verfügung. Die Änderungen beziehen sich auf das Amazon DSP. Du als Werbetreibender kannst nun über Amazon DSP programmgesteuerte Anzeigen kaufen, deren Inhalte im Twitch-Video und über das digitale Display angezeigt werden. Dadurch erhöht sich die Anzahl der Kanäle, über die Du Deine Werbebotschaften verbreiten kannst.

Integration von Twitch Audiences in Amazon-Kampagnen

Wenn Du Dein Amazon-Produkt über Twitch vermarkten möchtest, kannst Du als Werbetreibender auch Zuschauer von Twitch mit Amazon Ads erreichen. Integriere hierfür die Twitch Audiences in Deine Amazon-Kampagnen. Du erhältst dadurch außerdem Einblick in die Verhaltensweise der meist jüngeren Zielgruppe. Diese sind über das traditionelle Fernsehen meist schwieriger zu erreichen, weshalb die Twitch-Werbung eine ideale Maßnahme darstellt. Generell wird Dir nun auch eine integrierte Twitch-Zielgruppen-Funktion angeboten. Dieser Zielgruppen-Builder wurde ursprünglich von Twitch-Werbetreibenden verwendet, ist nun aber auch für Amazon-Werbetreibende verfügbar. Du kannst diese Zielgruppen-Informationen außerdem mit den Amazon-Zielgruppen kombinieren und interessante Schlussfolgerungen für Deine Kampagnen ziehen.

AMZELL unterstützt Dich bei der Umsetzung Deiner Twitch-Kampagnen

Du möchtest Deine Produkte, die für Twitch-Nutzer interessant sein könnten, auch auf der Streaming-Plattform Twitch bewerben? Dann widme Dich vertrauensvoll an uns und lass Dich beraten. Wir sind Dein Ansprechpartner für erstklassige Werbeanzeigen, die ihre Wirkung nicht verfehlen.

Unverbindlich anfragen