Neuste Artikel

Amazon Twitch Advertising

Die kostenlose Plattform Twitch.tv gehört zu den beliebtesten Plattformen, um Events aller Art live zu streamen. Vor allem für Gamer, aber auch andere Zielgruppen ist Twitch die Anlaufstelle Nummer eins. Jeden Tag sind auf Twitch etwa 17,5 Millionen Nutzer aktiv, die den etwa zwei Millionen Streamern bei ihren Aktivitäten zuschauen. … weiterlesen.

Amazon Varianten anlegen – alles was Du wissen musst

Solltest Du auf Amazon Produktvarianten anlegen, ja oder nein? Beginnen wir mit einem Gedankenspiel: Als Kunde genießt Du Vielfalt aber auch Übersichtlichkeit. Nun lässt sich über die Vielfalt auf dem Marktplatz nicht streiten. Aber übersichtlich … dazu ist das Angebot eigentlich zu groß. Deshalb schätzen Kunden alles, was es ihnen … weiterlesen.

Sponsored Brand Video Ads

Mit Sponsored Brand Video Ads hast Du die Möglichkeit, deine Produkte in Suchergebnisseiten hervorzuheben und deine Markenbekanntheit zu stärken. Der Kunde bekommt somit neben den organischen Suchergebnissen deine Werbeanzeige prominent angezeigt. Du hebst Dich damit von den Anzeigen der Konkurrenz ab und hilfst Deinen Kunden zudem, Deine Produkte und Deine … weiterlesen.

Amazon A/B Testing

Das A/B Testing spielt in der Marketing-Branche eine entscheide Rolle, um die Conversion-Optimierung einzelner Webseiten, Produkte und weitere Marketing-Bereiche vorzunehmen. Bei Amazon ist dieses Feature für Werbetreibende ebenfalls integriert, läuft dort allerdings unter dem Begriff Amazon Experiments.

Was ist das A/B Testing bei Amazon?

Generell bedeutet A/B Testing, dass zwei verschiedene Eigenschaften … weiterlesen.

amazon erstattung lagerbestand

Amazon Erstattung für Lagerbestand

Der Verkauf über Amazon bringt Freud und Leid. Natürlich möchtest Du die Vorteile des weltgrößten Marketplace für Dich nutzen. Allerdings stuft Amazon viele Rücksendungen als nicht mehr verkäuflich ein und zwingt Dich sie zurückzunehmen. Die Remission kostet natürlich. Auch bei Erstattungen sind Verkäufer oft die letzten, die Schäden erstattet bekommen. … weiterlesen.

amazon marktplatz 360

Amazon Marktplatz 360

Damit Du als umsatzstarker Seller einen Zugang zu Wissen und Expertise von Amazon erhältst, bietet das Programm Amazon Marktplatz 360 die passende Unterstützung. Dieses Programm wurde von Amazon kreiert, nachdem es für Seller eine gewisse Lücke gegeben hat, wenn es um Fragen und Probleme ging.

Vendoren erhalten bei Amazon einen direkten … weiterlesen.

amazon flywheel

Amazon Flywheel

Das Unternehmen Amazon steht für Kundenzufriedenheit. Das ist Verbrauchern längst bekannt, doch auch Unternehmen profitieren von dieser Moral, die als Amazon Flywheel-Effekt bezeichnet wird. Übersetzt bedeutet Flywheel Schwungrad. Wenn sich dieses Rad dreht, kommt es zu einer Eigendynamik, das Rad beschleunigt sich von alleine. Geschäftlich betrachtet kann der Flywheel-Effekt also … weiterlesen.

amazon dynamic e-commerce ads

Amazon Dynamic E-Commerce Ads

Von Zeit zu Zeit bietet Amazon stets neue Möglichkeiten für Verkäufer, die Umsätze und Absätze zu verbessern. Die neuen Amazon Dynamic E-Commerce Ads sind eine dieser Formen.

In der Kurzform werden die Amazon Dynamic E-Commerce Ads DEA genannt. Es handelt sich um eine dynamische Anzeigenform, die in der Amazon DSP verwaltet … weiterlesen.

amazon born to run

Amazon Born to Run

Sowohl für Seller als auch Vendoren auf Amazon entwickelt das Unternehmen regelmäßig neue Funktionen und Programme. Eines davon nennt sich Amazon Born to Run und richtet sich an Vendoren von Amazon.

Wofür wird Born to Run bei Amazon eingesetzt?

Möchtest Du als Vendor bei Amazon ein neues Produkt auf dem Marketplace veröffentlichen, … weiterlesen.

amazon produktfotos

Amazon Produktfotos

In einem Geschäft vor Ort sehen Kunden ein Produkt, ehe sie es erwerben könnten. Online beim Verkauf über Amazon ist es nicht möglich, das Produkt in der Hand zu halten. Aus diesem Grund sind Amazon Produktfotos das A und O, um dem Kunden ein Gefühl für das Produkt zu geben.

Um … weiterlesen.