Neuste Artikel
AMAZON Late Night with AMZELL – 25. März 2021
Die AMAZON LATE NIGHT ist für alle Vendoren, Seller und Professionals eine feste Verabredung am Quartalsende für neue Impulse, Inspiration und den Austausch rund um das Thema Amazon.
Für die nächste Runde unseres Berliner Amazon Event haben wir uns erneut für einen digitalen Ansatz entschieden:
Das bedeutet, es wird auf jeden Fall online … weiterlesen.
Gezielt werben mit Amazon Display Advertising
Wie erreichst Du Kunden, die sich für Produkte wie Deine interessieren? Mit Headline Search Ads und Product Display Ads gelingt genau das. Sie nutzen das gesammelte Kundenwissen von Amazon, um Werbung da zu schalten, wo sie wirkt. Wir verraten Dir wie Du wirkungsvolle Kampagnen planst, um
Verkäufe zu steigern.
Traffic zu generieren.
Die … weiterlesen.
Amazon Enhanced Brand Content (EBC)
Eine Sache haben Seller bei Amazon lange Zeit vermisst: Attraktive Produktseiten. Gerade hochwertige Produkte konnten im simplen Standard-Template nicht wirklich glänzen. Dafür gibt es ein neues Format: Amazon Enhanced Brand Content. Er bringt Dir
Mehr Gestaltungsspielraum
Mehr Platz für die Vorteilsargumentation
Produktseiten, die wirklich was hermachen.
Und natürlich gibt Amazon auch Spielregeln vor. Deshalb … weiterlesen.
Amazon PPC Tools
Auf Amazon konkurrierst Du nicht nur um Kunden, sondern auch um Werbeplätze. Viele Anzeigen rechnet der Marktplatz nach dem Pay per Click (PPC) System ab. Keywords zu optimieren und erfolgreiche Gebote für den Preis pro Click abzugeben, ist der Schlüssel zum Erfolg. Leider ist das alles andere als einfach. Schließlich … weiterlesen.
KPIs für Amazon PPC-Werbung und Performance – welche zählen wirklich?
Key Performance Indicators (KPIs) sind für Amazon PPC-Kampagnen und Listings so wichtig wie die Fluginstrumenten für den Piloten. Anhand dieser Kennzahlen, misst Du die Wirksamkeit Deiner verkaufsfördernden Maßnahmen. Sie sorgen dafür, dass Du Deine Ziele erreichst. Das dient nicht nur der internen Nachverfolgung. Vielmehr musst Du einige Essentials im Blick … weiterlesen.
Amazon Produktbeschreibung – bring Deinen Inhalt in Form
Die Produktdetailseite ersetzt das Verkaufsgespräch mit dem Kunden. Sage ihm hier alles, was er wissen muss, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Dazu musst Du Dich in den Kunden hineinversetzen und seine Fragen vorhersehen. Welche Produkteigenschaften interessieren ihn? Was muss er über die Anwendung wissen? Welche Vorteile überzeugen ihn von … weiterlesen.
Verkaufen: Amazon vs. eBay
Solltest Du Deine Produkte bei eBay oder Amazon verkaufen? Diese Frage stelle sich, wenn Du dabei bist, Dein Geschäfts aufzubauen oder in einen größeren Marktplatz zu expandieren. Beide sind etablierte Plattformen und bringen Vor- und Nachteile mit sich. Deshalb eins vorab: Die eine richtige Antwort gibt es nicht. Ob Du … weiterlesen.
Amazon Preisoptimierung – auf dem Weg zum Erfolg ist Dynamik gefragt
Neben Werbung ist auf Amazon die Preisoptimierung ein wichtigstes Werkzeug, die Umsätze zu steigern. Preisanpassungen gehören im e-Commerce längst zur Norm. Laut einer Untersuchung der Verbraucherzentrale Brandenburg ändern 15 von 16 Online-Händlern regelmäßig ihre Preise, manche davon sogar täglich (Verbraucherzentrale, 2020). Wer dabei geschickt Haken schlägt, kann die Konkurrenz … weiterlesen.
Amazon Repricing-Tool vs. externe Anbieter – was bringt Dich weiter?
Im Wettlauf um Kunden und die Buy-Box sind Amazon Repricing-Tools unverzichtbar. Du kannst die Preisentwicklung schließlich nicht rund um die Uhr selbst kontrollieren. Mit den passenden Tools musst Du das auch nicht. Sie überwachen Preisschwankungen und passen Dein Angebot dynamisch an. Dabei reagiert die Software viel schneller als Du es … weiterlesen.
Produktvideos auf Amazon einbinden – die unterschätzte Zutat für dein Erfolgsrezept
Was bewegt dich eher dazu, ein Ticket für einen Film zu kaufen? Der bloße Anblick eines Kinoplakats für den neusten Blockbuster oder das Ansehen eines überzeugenden Trailers?
Die meisten entscheiden sich für Letzteres, da uns Menschen das Bewegtbild einfach mehr fasziniert als der Stillstand. Denselben Effekt haben Produktvideos auf Amazon. Folgend … weiterlesen.