Neuste Artikel

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Amazon Vendor werden oder lieber nicht?

Seller werden kann jeder, doch in das Amazon Vendor-Central-Programm kommen Händler nur auf Einladung. Klingt exklusiv, doch es nicht alles Gold, was glänzt. Das Programm bringt viele Nachteile mit sich. Vendoren geben nicht nur einiges an Arbeit, sondern auch die Kontrolle über ihre Angebote ab.

Wie also entscheidest Du Dich, wenn … weiterlesen.

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Amazon Bewertungen: Greif nach den Sternen, aber richtig!

Positive Rezensionen sind für 80% aller Kunden ein wichtiger Entscheidungsfaktor. Doch nur 5% der Käufe werden bewertet. Außerdem fühlen sich häufig vor allem enttäuschte Kunden veranlasst, Ihre Meinung zu teilen. Wie also bringst Du auch zufriedene Käufer dazu, Dir möglichst ein High-Five aus Sternchen zu geben?

Alle erlaubten Wege erfordern Zeit … weiterlesen.

amazon kategorisierung

Strategien der Amazon Kategorisierung: Welche bringt Dich voran?

In vielen Amazon Kategorien tummelt es sich wie in einem überfüllten Fischteich. In der Masse gehen einzelne Produkte schnell unter. Angesichts der Vielfalt auf Amazon, ist das für Händler ein echtes Problem. Und mancher denkt sich: Warum nicht in den halbleeren Tümpel nebenan auswandern?

So gehen einige Anbieter bei der Kategorisierung … weiterlesen.

amazon best seller badge

Amazon Bestseller Badge: Was bringt das Schleifchen für Verkaufsschlager?

Die Top 100 Verkaufsschlager des gesamten Sortiments und einzelner Kategorien schaffen es in die Bestseller-Listen. Und sie erhalten ein “Schleifchen” mit Ihrem Verkaufsrang. Es erscheint in der Trefferliste als Störer links oben im Produktbild und auf der Produktseite unterhalt des Titels. An den Artikel auf Verkaufsrang 1 vergibt Amazon außerdem … weiterlesen.

AMAZON Late Night with AMZELL

AMAZON Late Night with AMZELL – November 2020

AMAZON LATE NIGHT ist für alle Vendoren, Seller und Professionals die feste Verabredung  am Quartalsende für Impulse, Austausch und Inspiration rund um das Thema Amazon.

 

Für die nächste Runde unseres Berliner Amazon Event haben wir uns für einen digitalen Ansatz entschieden:

Das bedeutet, es wird auf jeden Fall online zugänglich sein. Wie genau und … weiterlesen.

Amazon Verkaufsrang

Amazon Verkaufsrang – mache Dein Produkt zum Bestseller

Der Verkaufsrang sagt aus, wie gut sich Dein Produkt im Vergleich zum Wettbewerb verkauft. Im Amazon Bestseller-Ranking (kurz BSR) ganz weit oben zu stehen, wünscht sich wohl jeder Verkäufer.

Folgende Themen haben wir für dich vorbereitet:

Wie kommt der Amazon Verkaufsrang zustande und was sagt er aus?


Der Bestseller-Rang …
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Amazon DSP Kampagnen

Amazon DSP Kampagnen – das Power-Tool für Display-Werbung und Retargeting

Die Amazon Demand Side Platform, kurz DSP, bringt Deine programmatische Werbung auf eine neue Ebene. Mit ihr wirbst Du auf vielen Kanälen zugleich und erreichst ambitionierte Ziele.

In diesem Artikel lernst du:


Deine Reichweite zu erhöhen


Tipps zur Customer Journey


Zielgerichtet werben


Wie man Kampagnen im ganzheitlichen …
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Amazon ASIN – mehr als nur eine Registernummer

ASIN steht für Amazon Standard-Identifikationsnummer und ist vergleichbar mit dem Barcode im Supermarkt. Sie katalogisiert Produkte, die auf Amazon angeboten werden und gilt nur dort.

Doch wozu das Ganze, wenn es doch schon international gültige Produkt-Codes gibt wie EAN, UPC oder die ISBN für Bücher?

Ganz einfach, die Amazon ASIN kann mehr … weiterlesen.

amazon brand registry

Amazon Brand Registry – Ein Must für modernen E-Commerce

Die Eintragung im Amazon Brand Registry sorgt dafür, dass Deine Marke ein Original bleibt. Denn starke Marken ziehen nicht nur Kunden an, sondern auch Nachahmer. Mit der Markenregistrierung verhinderst Du, dass Konkurrenten minderwertige Kopien Deiner Produkte vertreiben oder Deinen Markennamen für ihre Werbung missbrauchen.

Außerdem eröffnet dir das kostenlose Programm von … weiterlesen.

Amazon A9 Algorithmus

Amazon A9-Algorithmus – so geht SEO für den Marketplace

Verstehe den A9-Algorithmus und bringe Deine Produkte weit nach vorne in den Trefferlisten! Dazu musst Du Deine Angebot speziell für die Suchfunktion von Amazon optimieren. Hier spielen andere Faktoren ins Ranking hinein als beispielsweise bei Google. Deshalb sprechen Profis von Marketplace Optimization (MPO).

Wie das funktionert? Wir haben Dir eine Übersicht … weiterlesen.