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amazon enhanced brand content

Amazon Enhanced Brand Content (EBC)

Eine Sache haben Seller bei Amazon lange Zeit vermisst: Attraktive Produktseiten. Gerade hochwertige Produkte konnten im simplen Standard-Template nicht wirklich glänzen. Dafür gibt es ein neues Format: Amazon Enhanced Brand Content. Er bringt Dir

Mehr Gestaltungsspielraum
Mehr Platz für die Vorteilsargumentation
Produktseiten, die wirklich was hermachen.

Und natürlich gibt Amazon auch Spielregeln vor. Deshalb … weiterlesen.

amazon ppc tools

Amazon PPC Tools

Auf Amazon konkurrierst Du nicht nur um Kunden, sondern auch um Werbeplätze. Viele Anzeigen rechnet der Marktplatz nach dem Pay per Click (PPC) System ab. Keywords zu optimieren und erfolgreiche Gebote für den Preis pro Click abzugeben, ist der Schlüssel zum Erfolg. Leider ist das alles andere als einfach. Schließlich … weiterlesen.

amazon kpis für werbung

KPIs für Amazon PPC-Werbung und Performance – welche zählen wirklich?

Key Performance Indicators (KPIs) sind für Amazon PPC-Kampagnen und Listings so wichtig wie die Fluginstrumenten für den Piloten. Anhand dieser Kennzahlen, misst Du die Wirksamkeit Deiner verkaufsfördernden Maßnahmen. Sie sorgen dafür, dass Du Deine Ziele erreichst. Das dient nicht nur der internen Nachverfolgung. Vielmehr musst Du einige Essentials im Blick … weiterlesen.

amazon produktbeschreibung

Amazon Produktbeschreibung – bring Deinen Inhalt in Form

Die Produktdetailseite ersetzt das Verkaufsgespräch mit dem Kunden. Sage ihm hier alles, was er wissen muss, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Dazu musst Du Dich in den Kunden hineinversetzen und seine Fragen vorhersehen. Welche Produkteigenschaften interessieren ihn? Was muss er über die Anwendung wissen? Welche Vorteile überzeugen ihn von … weiterlesen.

vergleich amazon ebay

Verkaufen: Amazon vs. eBay

Solltest Du Deine Produkte bei eBay oder Amazon verkaufen? Diese Frage stelle sich, wenn Du dabei bist, Dein Geschäfts aufzubauen oder in einen größeren Marktplatz zu expandieren. Beide sind etablierte Plattformen und bringen Vor- und Nachteile mit sich. Deshalb eins vorab: Die eine richtige Antwort gibt es nicht. Ob Du … weiterlesen.

Amazon Preisoptimierung

Amazon Preisoptimierung – auf dem Weg zum Erfolg ist Dynamik gefragt

Neben Werbung ist auf Amazon die Preisoptimierung ein wichtigstes Werkzeug, die Umsätze zu steigern. Preisanpassungen gehören im e-Commerce längst zur Norm. Laut einer Untersuchung der Verbraucherzentrale Brandenburg ändern 15 von 16 Online-Händlern regelmäßig ihre Preise, manche davon sogar täglich (Verbraucherzentrale, 2020). Wer dabei geschickt Haken schlägt, kann die Konkurrenz … weiterlesen.

amazon repricing vs. externe anbieter vergleich

Amazon Repricing-Tool vs. externe Anbieter – was bringt Dich weiter?

Im Wettlauf um Kunden und die Buy-Box sind Amazon Repricing-Tools unverzichtbar. Du kannst die Preisentwicklung schließlich nicht rund um die Uhr selbst kontrollieren. Mit den passenden Tools musst Du das auch nicht. Sie überwachen Preisschwankungen und passen Dein Angebot dynamisch an. Dabei reagiert die Software viel schneller als Du es … weiterlesen.

Amazon Produktvideos einbinden

Produktvideos auf Amazon einbinden – die unterschätzte Zutat für dein Erfolgsrezept

Was bewegt dich eher dazu, ein Ticket für einen Film zu kaufen? Der bloße Anblick eines Kinoplakats für den neusten Blockbuster oder das Ansehen eines überzeugenden Trailers?
Die meisten entscheiden sich für Letzteres, da uns Menschen das Bewegtbild einfach mehr fasziniert als der Stillstand. Denselben Effekt haben Produktvideos auf Amazon. Folgend … weiterlesen.

amazon verifizierter verkauf

Was bedeutet Verifizierter Verkauf bei Amazon?

Amazon arbeitet fortlaufend daran, Fake-Bewertungen zu unterbinden. Eine Strategie dazu ist der Vermerk „verifizierter Kauf“. Der erscheint, wenn zutreffend, tief-orange im Header der Rezension. Er bedeutet, dass Amazon bestätigt, dass der Verfasser das Produkt tatsächlich über den Marktplatz erworben hat. Außerdem verrät er, dass der Artikel zum vollen Preis über … weiterlesen.

amazon retouren management fba

Amazon: Retouren-Management strategisch optimieren

Im Versandhandel fallen für jeden retournierten Artikel im Schnitt etwa 10 Euro Bearbeitungskosten an. Dazu zählen nicht nur die Versandkosten, sondern auch die Zeit, die Deine Mitarbeiter für die Kontrolle und Aufbereitung für den erneuten Verkauf einsetzen. Der Aufwand ist also erheblich. Wie kannst Du die Zahl der Rücksendungen gering … weiterlesen.