Amazon Brand Store: Erstellung eines Markenshops bei Amazon

Mit einem Amazon Brand Store können sowohl Amazon Vendoren als auch Amazon Seller einen kostenlosen Shop bei Amazon erstellen. Durch diesen Markenshop können Kunden Deine Produkte besser einsehen und Deine Marke kennenlernen. Da der Amazon Brand Store auch bei Google indexiert wird, erhöht [...]

Amazon Enhanced Brand Content

Eine Sache haben Seller bei Amazon lange Zeit vermisst: Attraktive Produktseiten. Gerade hochwertige Produkte konnten im simplen Standard-Template nicht wirklich glänzen. Dafür gibt es ein neues Format: Amazon Enhanced Brand Content. Er bringt Dir

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Amazon PPC Tools – Amazon Werbeplätze sichern

Auf Amazon konkurrierst Du nicht nur um Kunden, sondern auch um Werbeplätze. Viele Anzeigen rechnet der Marktplatz nach dem Pay per Click (PPC) System ab. Keywords zu optimieren und erfolgreiche Gebote für den Preis pro Click abzugeben, ist der Schlüssel zum Erfolg. Leider ist das alles [...]

Amazon Display Advertising

Wie erreichst Du Kunden, die sich für Produkte wie Deine interessieren? Mit Headline Search Ads und Product Display Ads gelingt genau das. Sie nutzen das gesammelte Kundenwissen von Amazon, um Werbung da zu schalten, wo sie wirkt. Wir verraten Dir wie Du wirkungsvolle Kampagnen planst, [...]

Amazon Product Content – bring Deinen Inhalt in Form

Die Produktdetailseite ersetzt das Verkaufsgespräch mit dem Kunden. Sage ihm hier alles, was er wissen muss, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Dazu musst Du Dich in den Kunden hineinversetzen und seine Fragen vorhersehen. Welche Produkteigenschaften interessieren ihn? Was muss er über [...]

Amazon Preisoptimierung – mit Dynamik zum Erfolg

Neben Werbung ist auf Amazon die Preisoptimierung ein wichtigstes Werkzeug, die Umsätze zu steigern. Preisanpassungen gehören im e-Commerce längst zur Norm. Laut einer Untersuchung der Verbraucherzentrale Brandenburg ändern 15 von 16 Online-Händlern regelmäßig ihre Preise, manche davon [...]

Amazon Repricing-Tool vs. externe Anbieter

Im Wettlauf um Kunden und die Buy-Box sind Amazon Repricing-Tools unverzichtbar. Du kannst die Preisentwicklung schließlich nicht rund um die Uhr selbst kontrollieren. Mit den passenden Tools musst Du das auch nicht. Sie überwachen Preisschwankungen und passen Dein Angebot dynamisch an. Dabei [...]

Verifizierter Verkauf bei Amazon, nützt der Vermerk?

Amazon arbeitet fortlaufend daran, Fake-Bewertungen zu unterbinden. Eine Strategie dazu ist der Vermerk „verifizierter Kauf“. Der erscheint, wenn zutreffend, tief-orange im Header der Rezension. Er bedeutet, dass Amazon bestätigt, dass der Verfasser das Produkt tatsächlich über den [...]

Amazon: Retouren-Management strategisch optimieren

Im Versandhandel fallen für jeden retournierten Artikel im Schnitt etwa 10 Euro Bearbeitungskosten an. Dazu zählen nicht nur die Versandkosten, sondern auch die Zeit, die Deine Mitarbeiter für die Kontrolle und Aufbereitung für den erneuten Verkauf einsetzen. Der Aufwand ist also erheblich. [...]