Neuste Artikel

amazon auto suggest

Amazon Autosuggest

Wer Google kennt, der weiß, dass Nutzer der Suchmaschine durch die Autosuggest-Funktion automatisch Vorschläge für ihre Suche angezeigt bekommen. Die gleiche Funktion gibt es dank Amazon Autusuggest auch beim Versandhändler Amazon.

Der Begriff Autosuggest leitet sich aus dem Englischen ab und lässt sich mit „automatischer Vorschlag“ übersetzen. Wann immer ein Nutzer … weiterlesen.

amazon verkaufsgebühren

Amazon Verkaufsgebühren – das solltest Du berücksichtigen

Du planst in den Verkauf über Amazon einzusteigen? Dann ist es sinnvoll, vorher eine Aufstellung aller Kosten zu machen. Verschaffe Dir mit diesem Beitrag einen Überblick über die verschiedenen Gebühren, die für bei Amazon anfallen können. Das hilft Dir, Dein Business zu planen. Auf Amazon gilt mehr denn je, ohne … weiterlesen.

Amazon Blitzangebote erstellen

Amazon Blitzangebote erstellen

Um weitere Verkäufe mit Deinen Produkten zu generieren, kannst Du abgesehen von Coupons, Rabatten und Spar-Abos auch Amazon Blitzangebote erstellen. Diese gebührenpflichtige Werbeaktion ist für Vendoren und Seller verfügbar. Die Aktion kann zwischen vier und zwölf Stunden erstellt werden, indem auf einen bestimmten Artikel ein Rabatt gewährt wird.

Wissenswert: Bei den … weiterlesen.

amazon small and light

Amazon small and light

Mit Amazon small and light können Amazon-Verkäufer bestimmte kleine Artikel kostengünstiger verkaufen. Der Hintergrund sind reduzierte Versandgebühren, wenn gewisse Artikel für das Amazon small and light Programm qualifiziert sind.

Möchtest Du small and light Amazon ausprobieren, profitierst Du von folgenden Vorteilen:

für Prime-Kunden kostenloser Versand
kostenlose Lieferungen für Bestellungen ab einem Wert von … weiterlesen.

amazon retargeting

Amazon Retargeting

Wer sich auf Amazon als Interessent ein Produkt angeschaut, dieses aber nicht gekauft hat, gilt erst einmal als verlorener Käufer. Mit dem Amazon Retargeting holst Du diese verlorenen Interessenten zurück und machst auch ihnen kaufstarke Kunden. Amazon Retargeting ist Bestandteil der Amazon DSP.

Retargeting Definition

Retargeting wird auch oft als Remarketing bezeichnet … weiterlesen.

amazon brand store

Amazon Brand Store

Mit einem Amazon Brand Store können sowohl Amazon Vendoren als auch Amazon Seller einen kostenlosen Shop bei Amazon erstellen. Durch diesen Markenshop können Kunden Deine Produkte besser einsehen und Deine Marke kennenlernen. Da der Amazon Brand Store auch bei Google indexiert wird, erhöht sich durch den Markenshop auch Dein Traffic … weiterlesen.

amazon markenrichtlinien

Amazon Markenrichtlinien

Der Markenname Amazon.com unterliegt einem rechtlichen Schutz, sodass die Nennung des Markennamens nur unter gewissen Bedingungen erlaubt ist. Die Bedingungen sind in den Amazon Markenrichtlinien notiert.

Laut der Richtlinien gestattet das Unternehmen Amazon, dass der Markenname zur Bewerbung der eigenen Produkte verwendet werden darf. Auch hierfür gibt es jedoch Vorgaben, damit … weiterlesen.

amazon hybrid modell

Amazon Hybrid Modell

Wer als Unternehmen nicht nur auf die Vorteile des Amazon Seller Central oder des Amazon Vendor Central zurückgreifen möchte, hat mit dem Amazon Hybrid Modell die Chance, beide Vorteile miteinander zu vereinen.

Diese kombinierte Verwendung wird als Amazon Hybrid Modell bezeichnet. Da beide Varianten ihre Vor- und Nachteile aufweisen, ist es … weiterlesen.

AMAZON Late Night with AMZELL

AMAZON Late Night with AMZELL – 25. März 2021

Die AMAZON LATE NIGHT ist für alle Vendoren, Seller und Professionals eine feste Verabredung am Quartalsende für neue Impulse,  Inspiration und den Austausch rund um das Thema Amazon.

 

Für die nächste Runde unseres Berliner Amazon Event haben wir uns erneut für einen digitalen Ansatz entschieden:

Das bedeutet, es wird auf jeden Fall online … weiterlesen.

amazon display ads

Gezielt werben mit Amazon Display Advertising

Wie erreichst Du Kunden, die sich für Produkte wie Deine interessieren? Mit Headline Search Ads und Product Display Ads gelingt genau das. Sie nutzen das gesammelte Kundenwissen von Amazon, um Werbung da zu schalten, wo sie wirkt. Wir verraten Dir wie Du wirkungsvolle Kampagnen planst, um

Verkäufe zu steigern.
Traffic zu generieren.
Die … weiterlesen.