Neuste Artikel

Amazon A9 Algorithmus

Amazon A9-Algorithmus – so geht SEO für den Marketplace

Verstehe den A9-Algorithmus und bringe Deine Produkte weit nach vorne in den Trefferlisten! Dazu musst Du Deine Angebot speziell für die Suchfunktion von Amazon optimieren. Hier spielen andere Faktoren ins Ranking hinein als beispielsweise bei Google. Deshalb sprechen Profis von Marketplace Optimization (MPO).

Wie das funktionert? Wir haben Dir eine Übersicht … weiterlesen.

AMAZON Late Night with AMZELL

AMAZON Late Night with AMZELL – September 2020

AMAZON LATE NIGHT ist für alle Vendoren, Seller und Professionals die feste Verabredung  am Quartalsende für Impulse, Austausch und Inspiration rund um das Thema Amazon.

 

Anlässlich der aktuellen Covid-19 Situation:
Die Gesundheit unserer Mitarbeiter, Speaker und Gäste sind unsere höchste Priorität. Das gesamte Event findet mit einem umfangreichen Hygienekonzept zur Sicherheit aller … weiterlesen.

Einkaufswagen-Feld

Sieger der Amazon Buy Box: Der Gamechanger für dein Amazon Business

Du hast deine Produkte auf Amazon gelistet und möchtest jetzt mit Advertising groß durchstarten, oder bist bereits Verkäufer und möchtest deinen Umsatz sichern? Behalte die Buy-Box für deine Produkte im Auge, um das Umsatzvolumen auf einem entsprechendem Niveau zu halten.  

In diesem Artikel lernst du:  

Was die Buy-Box ist 

Warum es so wichtig ist eine Buy-Box zu haben 

Was die Buy-Box für Private-Label und Reseller ist  

weiterlesen.

Amazon Sponsored Brands Digitales Schaufenster der Zukunft

Amazon Sponsored Brands – Das digitale Schaufenster der Zukunft

 

Die Sponsored Brands auf Amazon erleben gerade einen enormen Aufwind. Amazons „Hands On“ Mentalität scheint endlich auch aufs Marketing übergegangen zu sein und liefert uns umfangreiche Änderungen und Potentiale im Sponsored Ads Bereich. Die aktuellsten Studien von Amazon Advertising zeigen Anstiege von über 15% im ROAS (return of advertising spend) … weiterlesen.

Information Eori Nummer

EORI Nummer – Praxiswissen für dein Amazon Business

Jeder Unternehmer, der im Online Handel tätig werden möchte, fragt sich: “Was brauche ich für den Import und/oder Export meiner Waren?”
Die EORI Nummer ist ein obligatorischer Bestandteil des heutigen Online Handels auf Amazon. 

 

In diesem Artikel erklären wir dir: 

 

Was eine EORI-Nummer ist 

Das Format der EORI-Nummer 

Wann du eine EORI-Nummer brauchst 

Wie du eine EORI schnell Online beantragen kannst  und was es kostet

Wie … weiterlesen.

Retail Ready Marketing Amazon retail readiness verkaufsfähigkeit

Retail Ready – 7 unterschätze Faktoren für den Werbeerfolg

Du hast ein geniales Produkt aber der Umsatz fehlt?

Steigere deine Verkaufsfähigkeit auf Amazon und mache dein Produkt Retail Ready!

Was dich Erwartet:

Was ist Retail Ready

In 7 Schritten zu einer besseren Produktdetailseite

Ist meine Produktseite Retail Ready? – der Selbsttest

Fazit

 

Retail Ready

 

Retail Readiness ist ein grundlegendes … weiterlesen.

Halo Effekt Erfolg Marketing E-Commerce

Halo-Effekt: Unglaubliche Wahrnehmungsverzerrung einer unterschätzen Technik

Hübschen, attraktiv wirkenden Menschen schreiben wir automatisch positive Eigenschaften zu. Wir beurteilen sie als intelligenter, dominanter oder geselliger.

Dieses Prinzip kommt auch im Marketing zum Tragen.

Die Rede ist vom Halo-Effekt. Einer Studie zu „Successful E-Commerce: The Importance of Brand Management“ der Cape Peninsula of Technology bestätigt, dass der Erfolg im E-Commerce … weiterlesen.

Amazon ACoS Guide Steuerung Hauptbild wide

Amazon ACoS Guide: Definition, Steuerung und Optimierung

Die Abkürzung ACoS steht für „Advertising Cost of Sale“. Allgemeingültig wird er als die wichtigste KPI zur Bewertung erfolgreichen Kampagnen auf Amazon gesehen.

Tatsächlich ist er nicht mehr als der finanzielle Rahmen deiner Werbeschaltung auf Amazon.

 

Was dich erwartet:

 

Wie wird der ACoS definiert und berechnet?

 

 Warum ist mein ACoS … weiterlesen.

Amazon: Unterschied von Seitenansichten und Sitzungen?

 

Was hat ein Zoobesuch mit dem Unterschied von Sitzungen und Seitenansichten auf Amazon zu tun?

 

Die Aufklärung der Fragen „Wo liegt der Unterschied?“ und „Wie viele potenzielle Kunden haben jetzt eigentlich auf meine Produktseiten geklickt?“ erweist sich in der Arbeit mit Statistiken und Tools wie beispielsweise im Amazon … weiterlesen.