Amazon Flywheel – Amazons Schwungradmodell für sich nutzen

Das Unternehmen Amazon steht für Kundenzufriedenheit. Das ist Verbrauchern längst bekannt, doch auch Unternehmen profitieren von dieser Moral, die als Amazon Flywheel-Effekt bezeichnet wird. Übersetzt bedeutet Flywheel Schwungrad. Wenn sich dieses Rad dreht, kommt es zu einer Eigendynamik, [...]

Amazon Born to Run – Vendoren Launch-Programm

Sowohl für Seller als auch Vendoren auf Amazon entwickelt das Unternehmen regelmäßig neue Funktionen und Programme. Eines davon nennt sich Amazon Born to Run und richtet sich an Vendoren von Amazon.

Wofür wird Born to Run bei Amazon eingesetzt?

Möchtest Du als Vendor bei [...]

Amazon Produktfotos – mehr Umsatz durch gute Produktfotos

In einem Geschäft vor Ort sehen Kunden ein Produkt, ehe sie es erwerben könnten. Online beim Verkauf über Amazon ist es nicht möglich, das Produkt in der Hand zu halten. Aus diesem Grund sind Amazon Produktfotos das A und O, um dem Kunden ein Gefühl für das Produkt zu geben. Um die [...]

Amazon Autosuggest – Vervollständigung der Amazon-Suche

Wer Google kennt, der weiß, dass Nutzer der Suchmaschine durch die Autosuggest-Funktion automatisch Vorschläge für ihre Suche angezeigt bekommen. Die gleiche Funktion gibt es dank Amazon Autusuggest auch beim Versandhändler Amazon. Der Begriff Autosuggest leitet sich aus dem Englischen ab [...]

Amazon Verkaufsgebühren – das solltest Du berücksichtigen

Du planst in den Verkauf über Amazon einzusteigen? Dann ist es sinnvoll, vorher eine Aufstellung aller Kosten zu machen. Verschaffe Dir mit diesem Beitrag einen Überblick über die verschiedenen Gebühren, die für bei Amazon anfallen können. Das hilft Dir, Dein Business zu planen. Auf Amazon [...]

Amazon Blitzangebote erstellen: so funktionieren sie

Um weitere Verkäufe mit Deinen Produkten zu generieren, kannst Du abgesehen von Coupons, Rabatten und Spar-Abos auch Amazon Blitzangebote erstellen. Diese gebührenpflichtige Werbeaktion ist für Vendoren und Seller verfügbar. Die Aktion kann zwischen vier und zwölf Stunden erstellt werden, [...]

Amazon Retargeting – Amazon-Umsatz steigern

Wer sich auf Amazon als Interessent ein Produkt angeschaut, dieses aber nicht gekauft hat, gilt erst einmal als verlorener Käufer. Mit dem Amazon Retargeting holst Du diese verlorenen Interessenten zurück und machst auch ihnen kaufstarke Kunden. Amazon Retargeting ist Bestandteil der Amazon [...]

Amazon Markenrichtlinien: Amazon-Markennamen richtig nutzen

Der Markenname Amazon.com unterliegt einem rechtlichen Schutz, sodass die Nennung des Markennamens nur unter gewissen Bedingungen erlaubt ist. Die Bedingungen sind in den Amazon Markenrichtlinien notiert. Laut der Richtlinien gestattet das Unternehmen Amazon, dass der Markenname zur Bewerbung [...]